Skip links

Wolfgang Gall

Wofür mein Herz schlägt

Es mag seltsam klingen, aber ich habe ein Faible für Probleme. Sie an der Wurzel zu packen und nachhaltig zu lösen ist eine meiner großen Stärken! Aber: Es sollte auch jemanden geben, der sich über gelöste Probleme freut. Darum hege ich eine Leidenschaft für zufriedene Kunden und gute Produkte. Sie geben der ganzen Problemlöserei erst richtig Sinn! Last but not least: Ich liebe Herausforderungen und in komplexen Situationen laufe ich zur Hochform auf.

Lean Productivity Expert Wolfgang Gall

Wissen weitergeben

Ich verfolge in meinem Job das Prinzip, ein Team mit möglichst hoher Kompetenz zur Problemlösung auszustatten. „Train the Trainer“, lautet daher mein Credo.

Ich gebe Wissen, Erfahrung und neue Entwicklungen auch in Vorträgen und individuellen Workshops weiter. Meine Zuhörer*innen profitieren dabei von meinem Praxisanspruch und vielschichtigen Fallbeispielen. Nicht zuletzt bieten meine Workshops auch Gelegenheit für wertvolle Begegnungen und innovative Impulse im gegenseitigen Austausch.

Lean Management Innovationen

In meiner Werkstatt finden ihre unternehmerischen Problemstellungen Raum, und sie werden kompetent und nachhaltig an der Wurzel gelöst.

Mein Weg

Starting Point: Schulbildung

Nach der Reifeprüfung Abschluss der HTL für Maschinenbau/Fachrichtung Waffentechnik in Ferlach/Kärnten.

Expertise: Wertstrom Management

Bachelorstudium Wertschöpfungsmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach/Bayern, um meine umfangreiche Praxis mit Wissenschaft zu verbinden.

Initial: Collini

Beruflicher Einstieg bei Firma Collini, einem international tätigen österreichischen Unternehmen für Oberflächenbeschichtung, Marktführer in Europa, 14 Standorte weltweit: Qualitätsmanagement, Leitungsfunktion im Bereich Instandhaltung, Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Development: Collini Russia

Technischer Direktor der Collini Business Unit Russland für die Dauer von acht Jahren, verantwortlich für das operative Geschäft. Strategische Ausrichtung, Führung und Organisationsentwicklung von 530 Mitarbeitern, 9 direct reports.

Think Big: Corporate Lean Manager

Seit 2015 Corporate Lean Manager in der Unternehmensgruppe Collini: Strategische Ausrichtung in Kooperation mit dem Vorstand. Schwerpunkte sind Zielentfaltung auf Werk- und Prozessebene, Harmonisierung von technischem und sozialem System.

Founder: Wertstrom Werkstatt

Zusätzlich biete ich für Unternehmen auf selbständiger Basis die Begleitung von Transformationsprozessen über die WERTSTROM WERKSTATT an.

Meine Leistungen für Sie und Ihr Unternehmen

Konkrete Projektarbeit

Workshops und Vorträge

Operative Begleitung

Kontakt aufnehmen